BBQ BOAT BERLIN IS WIE'N KLEENER URLAUB

BBQ BOAT BERLIN

Coole Eventflöße für Euer besonderes River-Erlebnis

Plant Ihr eine chillige BBQ-Bade-Tour? Möchtet Ihr mit Freunden, der Familie oder Euren Kollegen ein paar unvergessliche Stunden auf der "Berliner Südsee" (Unterhavel, Wannsee, Potsdamer Gewässer) verbringen? Unsere durchdachten Eventflöße lassen kaum Wünsche offen: Entspannen, Grillen, Baden, einfach Spaß haben. Gerne könnt Ihr Euch kulinarisch selbst versorgen oder Ihr lasst Euch von unserem BBQ-Catering verwöhnen.

Habt Ihr Fragen zum Ablauf?

Die meisten Fragen werden unter der Rubrik FAQ beantwortet.
Falls Ihr noch weitere Fragen zum Ablauf (Buchung, Anzahlung, Floßfahrt) habt, zögert nicht, uns per E-Mail zu kontaktieren oder füllt unser Kontaktformular aus.


Wir freuen uns auf Euch.
Euer BBQ-Boat-Berlin Team

NOCH FRAGEN?

FAQ

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

1. Gibt es eine Musikanlage an Bord?
An Bord befindet sich ein Teufel Bluetooth-Soundsystem, das Ihr problemlos mit Eurem Handy, Tablet oder Laptop bedienen könnt.

2. Kann ich mein Handy oder Laptop laden?
Die Boote verfügen über Bordstrom mit 220 Volt und 12 Volt. Zeitgleich geladen werden kann jeweils nur ein Gerät. Ladekabel müssen mitgebracht werden.

3. Gibt es eine Toilette an Bord?
Die Boote verfügen über einen abschließbaren, gefliesten Toilettenraum mit Toilette, Urinal und Waschbecken. Selbiger kann auch als Umkleidekabine genutzt werden.

4. Können wir das Schiff auch ohne Skipper buchen?
Nein, unsere Eventflöße fahren nur mit von uns vermittelten Skippern, die mit dem Boot vertraut sind.

5. Sind Hunde auf dem Boot erlaubt?
Hunde können mit an Bord gebracht werden, solange sie nichts beschädigen oder extrem beschmutzen.

6. Ist das Boot rollstuhlgerecht?
Die Boote sind barrierefrei aber nicht rollstuhlgerecht.

7. Können wir Speisen und Getränke über Sie bestellen?
Wir bieten über unseren Cateringpartner (Restaurantschiff Alte Liebe) Grillbuffets und Getränkepakete an.

8. Können wir unsere Speisen mitbringen?
Natürlich könnt Ihr alles an Essen und Trinken mit an Bord bringen, was Ihr für ein paar schöne Stunden an Bord benötigt. Übermäßiger Genuss von alkoholischen Getränken ist aus Sicherheitsgründen unbedingt zu vermeiden.

9. Wie werden Kinder bei Speisen und Getränken berechnet?
Die Berechnung richtet sich nach Alter und Anzahl der Kinder und wird bei der Buchung individuell besprochen.

10. Fahren wir auch bei starkem Regen und Gewitter?
Der Vermieter bzw. der Skipper entscheidet, ob die Fahrt eine Gefahr für die Gäste darstellt und ob gefahren werden kann oder nicht. Sollte eine Fahrt nicht möglich sein, besteht die Möglichkeit als Alternative an Bord an der Anlegestelle zu feiern oder die Fahrt auf einen anderen Termin zu verschieben.

11.Gibt es Möglichkeiten, das Schiff zu beheizen?
Bei Fahrten in den kühleren Jahreszeiten stehen Gaskamine für eine wohlige Wärme zur Verfügung. Ansonsten sind auch Kuscheldecken an Bord.

12. Sind wir vor Regen und Wind geschützt?
Die Boote können im überdachten Bereich komplett mit transparenten Planen verschlossen werden. Bei Vollauslastung könnte es im Innenbereich etwas enger werden, sodass nicht alle einen Sitzplatz bekommen.

13. Was ist, wenn das Boot an unserem Termin defekt ist?
Sollte Euer gebuchtes Schiff defekt sein, bemühen wir uns, Euch ein möglichst gleichwertiges Boot zur Verfügung zu stellen. Außerdem besteht die Möglichkeit, das Schiff etwas entfernt vom Liegeplatz vor Anker zu legen und als schwimmende Eventplattform zu nutzen. Weiterhin könnt Ihr einen Ersatztermin wählen oder das Geld für die Fahrt erstattet bekommen.

14. Wohin fahren wir mit dem Floß und wie ist der Ablauf?
Die Eventflöße sind bauartbedingt weniger für lange Touren konzipiert, sondern eher, um gemütlich zu einer schönen Bucht zu schippern, um dort zu grillen, schwimmen und zu chillen.

15. Können wir Zwischenstopps einlegen um Gäste ab- oder aufzuladen?
Es gibt grundsätzlich wenig öffentliche Stellen, wo man offiziell anlegen darf. Deshalb können wir das nur in sehr seltenen Fällen möglich machen.

16. Befinden sich Schwimmwesten an Bord?
Ja, wir haben bei jeder Fahrt Schwimmwesten in verschiedenen Größen (auch für Kinder ab 15 kg) an Bord.

17. Darf an Bord geraucht werden?
Ja, Aschenbecher stehen bereit.

18. Darf ich vom Dach ins Wasser springen?
Nein, die Dächer sind bauartbedingt nicht dafür geeignet. Zudem ist das auch aus Sicherheitsgründen nicht gestattet.

19. Darf ich nach dem Anlegen noch an Bord bleiben um den Abend ausklingen zu lassen?
Nein, das ist aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich.

20. Kann ich meine Fahrt mit EC-Karte o.ä. bezahlen?
Eine Zahlung mit EC– oder Kreditkarte ist nicht möglich. Die Bezahlung für die Fahrt und das Catering muss vor Abfahrt per Überweisung komplett auf unserem Konto eingegangen sein. Der Betrag kann notfalls kurzfristig auch in bar vor der Fahrt gezahlt werden.

21. Was ist alles im Preis enthalten?
Im Preis enthalten sind ein Skipper (wird von uns vermittelt), das Benzin, ein SUP-Board (auf Wunsch), Kühlboxen, Mehrwegkunststoffbecher, Eiswürfel, Müllentsorgung und bei Buchung mit Grill das Propangas und Grillzange.

22. Kann ich etwas früher an Bord kommen, um zu dekorieren oder das Essen an Bord zu bringen?
Ihr könnt eine halbe Stunde vor Abfahrt an Bord kommen. Solltet Ihr mehr Zeit benötigen, sprecht uns bitte rechtzeitig vorher an.

23. Wie buche ich eine Fahrt?
Füllt einfach unverbindlich unser Anfrageformular aus. Wir werden uns dann mit Euch in Verbindung setzen und Euch mitteilen, ob Euer Wunschtermin noch verfügbar ist und alles Weitere zu Eurem geplanten Ablauf besprechen. Nachdem Ihr uns per Email Eure eindeutige Buchungszusage gegeben habt, erhaltet Ihr von uns eine Buchungsbestätigung mit allen Zahlungsterminen (100,00 € sind direkt nach der Buchung auf das genannte Konto zu überweisen und spätestens 4 Wochen vor der Fahrt der restliche Gesamtbetrag. Bei kurzfristigen Terminen ist der Komplettpreis sofort nach Buchung fällig).

24. Wie hoch sind die Stornierungsgebühren?
Wird die Fahrt mind. 4 Wochen vor dem vereinbarten Termin storniert, so behalten wir die 100,00 Euro Anzahlung ein. Wird die Fahrt kurzfristiger storniert, so erhöht sich der einbehaltene Betrag: 50% des Gesamtbetrags werden einbehalten, wenn zwischen der Stornierung und dem Fahrttermin weniger als 4 Wochen aber mehr als 1 Woche liegen. 75% des Gesamtbetrags werden einbehalten, wenn zwischen der Stornierung und dem Fahrttermin weniger als 1 Woche aber mehr als 2 Tage liegen. Wird die Fahrt weniger als 2 Tage vor dem Fahrttermin storniert, so werden 100% des Gesamtbetrags einbehalten.

25. Was passiert, wenn ich etwas an Bord beschädige oder mich nicht an die Regeln halte?
Für verursachte Schäden, wie z.B. das Verstopfen der Toilette durch unsachgemäße Benutzung, die Beschädigung des Mobiliars und extreme Verschmutzung durch Konfetti oder Glitzer haftet der Mieter des Schiffes. Der Schiffsführer hat das Hausrecht und achtet auf die Einhaltung der Hausordnung. Bei Verstößen kann er nach vorheriger Ermahnung die Fahrt abbrechen, wenn die Sicherheit der Gäste und der Fahrt durch das Verhalten einiger Personen gefährdet ist (wenn sie z.B. während der Fahrt ins Wasser springen, Gegenstände in das Wasser werfen, auf das Dach klettern etc.).

26. Ist das Floß versichert?
Die Boote sind haftpflicht- und kaskoversichert.

27. Wo fahren wir los und wo kommen wir an?
Die Schiffe liegen direkt am Restaurantschiff Alte Liebe, Havelchaussee 107, 14055 Berlin.

28. Müssen wir den anfallenden Müll selbst entsorgen?
Der anfallende Müll wird von uns fachgerecht entsorgt.

29. Gibt es einen Parkplatz am Liegeplatz?
Es gibt keinen eigenen Parkplatz am Liegeplatz der Boote. Sie können auf der Havelchaussee oder dem Postfenn parken. In den Sommermonaten und speziell an den Wochenenden können die vorhandenen Parkplätze knapp werden, sodass etwas Fußweg eingeplant werden muss.
Wichtiger Hinweis: Das Parken auf dem Platz vor dem Restaurantschiff Alte Liebe ist gesetzlich verboten, da sich dort ein Trinkwassereinzugsgebiet befindet. Kurzes Halten zum Absetzen von gehbehinderten Personen oder zum Ausladen von schweren Gepäckstücken ist allerdings möglich, wenn das Auto anschließend direkt wieder hochgefahren wird.

Info
OK
Fehler
OK
Abbrechen
Bestätigen